+++Aktueller Fahrzeugbestand+++

Damit es nicht langweilig wird auf der Anlage darf natürlich das rollende Material nicht fehlen. Da wir ja schon seit mehreren Jahrzehnten unsere Bahn stetig weiter ausbauen, hat sich natürlich auch der Fuhrpark entsprechend vergrößert. Wie im Original so ist es auch bei den Modellen. Ist eine Dampflok erst einmal geboren, besticht Sie vor allem durch Beständigkeit und Werterhalt. Vorausgesetzt sie wird gut gehegt und gepflegt.

Allein dafür geht eine Menge Zeit drauf und bei zunehmender technischer Entwicklung der Lok´s wird die Wartung und Instandhaltung auch immer anspruchsvoller. Grund genug sich auch technisch weiter zu entwickeln. Fuhren die ersten Lok´s mit lauten Motoren und Glühbirnen über die noch alten metallischen Gleise, so gleiten die heutigen Lokomotiven mit Faulhaber Motoren und umfangreichen Loksound über die gedämmten Gleisbetten in die Bahnhöfe.

Die nachfolgende Bildershow gibt einen eindrucksvollen Querschnitt durch den gesamten Fuhrpark.