Das bin ich...

Mein Name ist   Christian   Ostgathe. 

 

Ob allein, mit meiner Familie oder mit Freunden sowie Gruppen bin ich in der Natur unterwegs. Vorwiegend in den Gegenden rund um Gutach und im gesamten Schwarzwald. Aber auch im Alpenraum. Dort aber nicht im hochalpinen Bereich. Und auch im Münsterland sind wir unterwegs.

Ich habe die Corona Pandemie genutzt um mich im Jahr 2021 zum Wanderführer ausbilden zu lassen. 

 

Im Schwarzwaldverein, dort in der Ortsgruppe Gutach im Kinzigtal, habe ich meine Wanderheimat gefunden. Für den Verein bin ich ebenfalls als Wanderführer unterwegs. Ob Mitglieder des Vereines oder auch Gastwanderer - alle sind auf meinen Touren herzlich willkommen und eingeladen die Natur mit mir zu erleben und zu geniessen.

 

Ich würde mich freuen euch bei einer meiner kommenden Touren begrüßen zu dürfen. 

 

Das mache ich...

Ich führe Tages- und Mehrtageswanderungen für den Schwarzwaldverein Gutach. Termine und Auskünfte gibt es im dortigen Programmheft oder im Schaukasten sowie im Web.

 

Private Wandergruppen nach vorheriger individueller Absprache zu Programm und Terminen.

 

Natur- und Walderlebniswandern für Kleingruppen  (Kinder und Erwachsene)

 

Antistress und Feierabendwandern für stressgeplagte Menschen die von ihrem Arbeitsalltag abschalten möchten. Z.B. auch als Mikroabenteuer.

 

Individualtouren - sprechen Sie mich gerne an...

 

Zur Zeit bin ich auch als Öffentlichkeitswart im Schwarzwaldverein Ortsgruppe Gutach aktiv tätig. Ich bearbeite dort die aktuelle Medienpalette in Form von Texten. Des weiteren liegt die Betreuung der Internetseite in meiner Verantwortung.

Qualifikation:

"Was ich nicht gelernt habe, habe ich erwandert" (J.W.von Goethe)